Rainer W. Stroebe

Grundlagen der Führung (Band 2)

Grundlagen der Fuehrung AHF 2Neben ungelösten Sachproblemen können ungelöste Führungsprobleme das Überleben von Unternehmen ernsthaft gefährden. Mitarbeiterführung ist nicht nur in guten Zeiten wichtig, wenn es darum geht, fähige Mitarbeiter zu gewinnen, zu halten und richtig einzusetzen – sondern auch in schlechten Zeiten, denn mit engagierten Mitarbeitern kann mehr erreicht werden.

Dieses Buch berücksichtigt sowohl die theoretische Komponente als auch die praktische Anwendung der folgenden sechs Bereiche:
• Die Notwendigkeit optimaler Führung: Was heißt Führen eigentlich?
• Welche Einstellungen und Verhaltensmuster bringt eine gute Führungskraft mit? Welche Führungsaufgaben erfüllt sie?
• Das richtige Mitarbeiterverhalten
• Wann ist Gruppenarbeit effizienter als Einzelarbeit?
• Welche praktischen Hilfen bieten Führungsmodelle?
• Wie hängen Führung und Macht zusammen?

Die 15. Auflage ist gründlich überarbeitet worden; insbesondere wurden die praktischen Beispiele aktualisiert, das Kapitel »Führung und Macht« erweitert und die auflockernden Cartoons modernisiert und ergänzt.

AHF 2 | ISBN 978-3-86451-043-4 | Lieferzeit 3-4 Tage | Artikel verfügbar | 19,50 € zzgl.Versandkosten

Dipl.-Psych. Dr. Rainer W. Stroebe ist selbstständig im Bereich Management-Training, Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung, Coaching sowie in der Trainer-Aus- und Fortbildung. Er ist Begründer des „Roten Dreiecks“ und Mitentwickler des Videotrainings “Coach in a pocket”.

Mehr über den Autor erfahren Sie unter www.manager-training.de.

Titel: Grundlagen der Führung

Autoren: Rainer W. Stroebe