Ekkehard Crisand & Marcel Crisand

Psychologie der Gesprächsführung (Band 11)

AHF11_PsychologieGespraechsfuehrung_9783937444680Das Gespräch ist der Schlüssel zur Menschenführung im privaten, beruflichen und gesellschaftlichen Bereich. das Arbeitsheft »Psychologie der Gesprächsführung« überträgt die Erkenntnisse der Gesprächstherapie in den privaten und insbesondere den beruflichen Alltag, um so zu helfen, Gespräche gut zu führen.

Dieser praxisbezogene Leitfaden gibt viele Gesprächsbeispiele, Checklisten, Tabellen und Graphiken vor, die eine Umsetzung gegenüber den Mitarbeitern, Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern erleichtern. Der bewährte Ratgeber für eine gelungene Kommunikation!

AHF 11 | ISBN 978-3-937444-68-0 | Lieferzeit 3-4 Tage | Artikel verfügbar | 19,50 € zzgl. Versandkosten

Prof. Dr. Ekkehard Crisand zeichnet eine langjährige Seminartätigkeit im Management der Wirtschaft zu den Themen Führungspsychologie, Gesprächsführung und Anti-Stress-Training aus.

Prof. Dr. Marcel Crisand ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Studiendekan an der SRH Hochschule Heidelberg sowie Geschäftsführer der Accensa GmbH. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium und der Promotion im Bereich Marketing an der Universität Mannheim arbeitete er sowohl in Beratungs- als auch Industrieunternehmen wie BASF Pharma, Grünenthal oder IMS Health in verschiedenen Positionen im In- und Ausland. Er beschäftigt sich intensiv mit Managementthemen wie Strategieprozess und Strategieimplementierung, Marketingstrategie, Führung, Kommunikation und Change-Management.

Titel: Psychologie der Gesprächsführung

Autoren: Ekkehard Crisand, Marcel Crisand