Ekkehard Crisand & Horst-Joachim Rahn

Psychologie der Auszubildenden (Band 12)

AHF12_PsychologieAuszubildenden_9783937444963In diesem Arbeitsheft geht es darum, wie mit jungen Menschen erfolgreich gearbeitet werden kann - insbesondere mit Auszubildenden. In Kapiteln wie Grundlagen der Ausbildung, Psychologie der Jugendzeit, Wertesystem der Jugendlichen und Führung von Auszubildenden wird der richtige Umgang mit und das nötige Maß an Verständnis für das Verhalten der Azubis dargestellt. Eine wichtige Aufgabe, geht es doch um die Prägung junger Menschen und ihre Vorbereitung auf kommende Aufgaben.Das Arbeitsheft richtet sich an Ausbilder, Ausbildende und alle anderen, die in der beruflichen Praxis mit Auszubildenden arbeiten. Es deckt den großen Teil des vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag herausgegebenen »Rahmenplans mit Lernzielen« (Handlungsfeld 1) ab - und ist damit bestens geeignet für die Kurse zur Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung.

AHF 12 | ISBN 978-3-937444-96-3 | Lieferzeit 3-4 Tage | Artikel verfügbar | 19,50 € zzgl. Versandkosten

Prof. Dr. Ekkehard Crisand zeichnet eine langjährige Seminartätigkeit im Management der Wirtschaft zu den Themen Führungspsychologie, Gesprächsführung und Anti-Stress-Training aus

Dipl.-Betriebsw., Dipl.-Kfm. Horst-Joachim Rahn ist selbstständiger Managementtrainer und Berater, langjähriger Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Ludwigshafen sowie Dozent an der Bundesakademie Mannheim und an der IHK Ludwigshafen.

Titel: Psychologie der Auszubildenden

Untertitel: Mit jungen Menschen erfolgreich arbeiten