Ekkehard Crisand & Horst-Joachim Rahn

Das Mitarbeitergespräch als Führungsinstrument (Band 18)

AHF18_Mitarbeitergespraech_9783864510007Die Auseinandersetzung mit dem Thema des Mitarbeitergesprächs als Führungsinstrument ist für Vorgesetzte im Unternehmen heute von ganz großer Bedeutung. Dieses Arbeitsheft wendet sich an alle Führungskräfte, die qualitativ anspruchsvolle Mitarbeitergespräche zu führen haben. Die Leser sollen über die Inhalte dieses Arbeitsheftes dazu angeregt und dazu gewonnen werden, ihr Vorgehen bei der Bewältigung von Mitarbeitergesprächen zu verbessern.

Das Ziel der Arbeit besteht darin, den Leser über die Problematik und Vielschichtigkeit psychologischer Zusammenhänge eines Mitarbeitergesprächs zu informieren. Es werden die psychologischen Hintergründe der Verhaltensweisen der Gesprächsteilnehmer in unterschiedlichen Gesprächssituationen vorgestellt. Ein wichtiger Aspekt ist ferner, dem Leser die Möglichkeit zu geben, sein eigenes Gesprächsverhalten zu analysieren und ihm Alternativen aufzuzeigen, die er zur erfolgreichen Gesprächsführung nutzen kann.

AHF 18 | ISBN 978-3-86451-000-7 | Lieferzeit 3-4 Tage | Artikel verfügbar | 19,50 € zzgl. Versandkosten

Prof. Dr. Ekkehard Crisand zeichnet eine langjährige Seminartätigkeit im Management der Wirtschaft zu den Themen Führungspsychologie, Gesprächsführung und Anti-Stress-Training aus

Dipl.-Betriebsw., Dipl.-Kfm. Horst-Joachim Rahn ist selbstständiger Managementtrainer und Berater, langjähriger Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Ludwigshafen sowie Dozent an der Bundesakademie Mannheim und an der IHK Ludwigshafen.

Titel: Das Mitarbeitergespräch als Führungsinstrument

Autoren: Ekkehard Crisand, Horst-Joachim Rahn