Gerhard Raab & Nicole Werner

Customer Relationship Management (Band 46)

AHF46_CustomerRelationshipManagementZiel des Customer Relationship Managements (CRM) ist der Aufbau und die Pflege langfristiger profitabler Kundenbeziehungen. Dazu ist es notwendig, die entsprechenden Voraussetzungen auf technologischer, organisatorischer und menschlicher Ebene zu schaffen. Dieses Buch vermittelt - wie auch in den beiden erfolgreichen Vorauflagen - die Grundlagen des CRM in kompakter und praxisgerechter Form.

Ausgehend von einem ganzheitlichen Ansatz zur Umsetzung des CRM werden die Bereiche Technologie, Personal und Organisationsstruktur beschrieben und der Prozess des CRM dargelegt. Im Zuge der Beschreibung der einzelnen Phasen des Prozesses werden konkrete Methoden zur Umsetzung erläutert und anhand von praktischen Beispielen verdeutlicht.

In der 3. Auflage wurden Anregungen aufgegriffen und bestimmte Themen vertieft (z. B. Kundenrückgewinnung, Kundenverwirrtheit und Six Sigma*). Das Buch richtet sich an Unternehmensvertreter, Studierende und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften und an Praktiker.

AHF 46 | ISBN 978-3-937444-48-2 | Lieferzeit 3-4 Tage | Artikel verfügbar | 19,50 € zzgl. Versandkosten

Prof. Dr. oec. Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gerhard Raab ist Professor für Marketing, Internationales Marketing Management, Studiengangleiter BIP sowie Direktor des Transatlantik-Instituts an der FH Ludwigshafen am Rhein – Hochschule für Wirtschaft.

Dipl.-Betriebswirtin und Bankkauffrau Nicole Werner ist bei der Continental AG im Controlling der Business Unit Electronic Brake and Safety Systems tätig.

Titel: Customer Relationship Management

Autoren: Gerhard Raab, Nicole Werner

Publikationsjahr: 2009

ISBN: 978-3-937444-48-2