Peter Knapp & Andreas Novak

Effizientes Verhandeln (Band 55)

AHF55_EffizientesVerhandeln_9783864510229Peter Knapp und Andreas Novak sind international tätige Experten für schwierige Verhandlungen. Sie trainieren und beraten unter Erfolgsdruck stehende Führungskräfte, um effizient die Interessen des Unternehmens zu vertreten. Der Ansatz des Effizienten Verhandelns stellt sich der Herausforderung, in Verhandlungen für alle Beteiligte möglichst optimale Ergebnisse zu erzielen.

In diesem Buch werden Tipps und Methoden der effizienten Verhandlungsführung anhand von Praxisbeispielen erläutert, mit der jede Art von Verhandlung zum Erfolg geführt werden kann.

Kurz und knapp gehalten, sind die Merksätze prägnant formuliert und prägen sich gut ein, um sie in jeder Verhandlungssituation, ob beruflich oder privat, zur Verfügung zu haben. Das Buch zeigt, wie Sie sich Ziele setzen, ihre Strategie und Taktik in der Vorbereitung festlegen, welche Strategien ­besonders erfolgsversprechend sind und mit welchen Annahmen zur Verhandlungsführung Sie in Verhandlungen konfrontiert sind. Es werden Methoden angeboten, die die Komplexität von Verhandlungssituationen reduzieren und die Verhandlungsmasse vergrößern. Besonders wertvoll sind die Tipps zum Umgang mit Manipulationstechniken: wie erkennen Sie diese und wie können sie entschärft werden.

AHF 55 | ISBN 978-3-86451-022-9 | Lieferzeit 3-4 Tage | Artikel verfügbar | 19,50 € zzgl. Versandkosten

Titel: Effizientes Verhandeln

Untertitel: Konstruktive Verhandlungstechniken in der täglichen Praxis