Rainer W. Stroebe & Antje I. Stroebe

Motivation durch Zielvereinbarungen (Band 56)

AHF56_MotivationZielvereinbarungen_9783937444611Menschen brauchen Ziele, um ihr Leben und ihre Arbeit motiviert und erfolgreich zu gestalten. Mit diesem Buch werden Führungskräfte unterstützt, um durch einen professionell gestalteten Zielvereinbarungsprozess eine hohe (Umsetzungs-)Motivation zu generieren. Die methodischen Grundlagen werden kurz erläutert, mit Beispielen aus der Führungs-, Trainings- und Beratungspraxis angereichert und mit einem Schuss Humor serviert.

Die Stärke des Buches liegt darin, dass der Nutzer immer wieder dazu angehalten wird, die Ausführungen auf die eigene Praxis zu beziehen, sich selbst zu prüfen und konkrete Veränderungen im eigenen Arbeitsbereich zu planen und anzugehen. Die Neuauflage zeichnet sich durch aktualisierte Beispiele und ein aktualisiertes Literaturverzeichnis aus.

Entstanden ist ein praktischer Leitfaden für Führungskräfte, Teilnehmer von Seminaren zum Thema Motivation, Dozenten und Ausbilder sowie Studenten der Fachrichtungen Personalwesen und Management.

AHF 56 | ISBN 978-3-937444-61-1 | Lieferzeit 3-4 Tage | Artikel verfügbar | 19,50 € zzgl. Versandkosten

Dipl.-Psych. Dr. Rainer W. Stroebe ist selbstständig im Bereich Management-Training, Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung, Coaching sowie in der Trainer-Aus- und Fortbildung. Er ist Begründer des „Roten Dreiecks“ und Mitentwickler des Videotrainings “Coach in a pocket”.

Dipl. Ök. Antje I. Stroebe war zunächst langjährig tätig in einer internationalen Großbank. Seit 2007 arbeitet Sie selbstständig als Management-Trainerin und Beraterin in Qualifizierungs- und Veränderungsprozessen – und als Buchautorin.

Mehr über die Autoren erfahren Sie unter www.manager-training.de.

Titel: Motivation durch Zielvereinbarungen

Untertitel: Engagement in der Arbeit – Erfolg in der Umsetzung

Autoren: Antje I. Stroebe, Rainer W. Stroebe

Publikationsjahr: 2010

ISBN: 978-3-937444-61-1

1) Einleitung – Wozu dieses Buch?

2) Definition und Grundsätze – Worüber sprechen wir eigentlich?

3) Herleitung und Integration von Zielen

4) Zielvereinbarung als Motivationsmethode – Vorgehen und Leitfragen