Horst-Joachim Rahn

Gestaltung personalwirtschaftlicher Prozesse
(Band 57)

AHF57_Gestaltung_9783937444529Dieses Arbeitsheft gibt eine Einführung in das systematische Vorgehen zur Gestaltung personalwirtschaftlicher Prozesse. Es hilft interessierten Lesern, Ansatzpunkte und Anregungen für die effiziente Entwicklung personalwirtschaftlicher Prozesse zu finden. Dabei geht es um die Verkürzung von Durchlaufzeiten im Personalbereich, die Erhöhung der Prozessqualität, die Verbesserung personalwirtschaftlicher Innovationen, die Senkung personalwirtschaftlicher Prozesskosten und um termingerechte Personalarbeit.

Das Werk ist klar strukturiert, anschaulich und verständlich geschrieben, so dass der Leser schnell Zugang zu diesem komplexen Thema findet. Insgesamt werden 40 einfache Beispiele personalwirtschaftlicher Prozesse vorgestellt.

Es wendet sich an Personal- und Ausbildungsleiter, Prozessmanager, Personalfachkaufleute, Dozenten und Studierende an Fachschulen, Universitäten und Akademien, Dozenten für Personalwesen, Lehrkräfte an der IHK, Handwerkskammern, Volkshochschulen u.a. Weiterbildungsinstituten.

AHF 57 | ISBN 978-3-937444-52-9 | Lieferzeit 3-4 Tage | Artikel verfügbar | 19,50 € zzgl. Versandkosten

Dipl.-Betriebsw., Dipl.-Kfm. Horst-Joachim Rahn ist selbstständiger Managementtrainer und Berater, langjähriger Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Ludwigshafen sowie Dozent an der Bundesakademie Mannheim und an der IHK Ludwigshafen.

Titel: Gestaltung personalwirtschaftlicher Prozesse

Autor: Horst-Joachim Rahn