Antje I. Stroebe

Führen in Projekten (Band 60)

9783864510465_CoverProjekthaftes Arbeiten ist eine der weit verbreiteten Arbeitsformen, durch die Neues entsteht: neue Projekte, Dienstleistungen, Strategien, Organisationsformen usw. Projekt- und Prozessverantwortliche stehen heute unter zunehmendem Druck, trotz knapper werdender Ressourcen effektiv zu arbeiten.

Dieses in 2., überarbeiteter und erweiterter Auflage vorliegende Buch soll dazu führen, Kompetenzen im Team zu reflektieren und zu ergänzen. Im ersten Teil werden die grundlegenden Arbeitstechniken des Projektmanagements komprimiert dargestellt. Im zweiten Teil werden auf dieser Basis die Aspekte erfolgreicher Führung im Projekt herausgearbeitet. Fundierte Überlegungen, praxiserprobte Arbeitsmethodik und konkrete, in Checklisten veranschaulichte Arbeitshilfen dienen diesem Ziel – aufgelockert durch Karikaturen zum Thema.

AHF 60 | ISBN 978-3-86451-046-5 | Lieferzeit 3-4 Tage | Artikel verfügbar | 19,50 € zzgl. Versandkosten

Dipl. Ök. Antje I. Stroebe war zunächst langjährig tätig in einer internationalen Großbank. Seit 2007 arbeitet Sie selbstständig als Management-Trainerin und Beraterin in Qualifizierungs- und Veränderungsprozessen – und als Buchautorin.

Mehr über die Autorin erfahren Sie unter www.manager-training.de.

Titel: Führen in Projekten

Autorin: Antje I. Stroebe