Jürgen Witt

Kreativität und Innovation (Band 61)

AHF61_KreativitaetInnovation_9783937444727Wir leben in einer Zeit, in der sich unsere Welt immer schneller verändert. In dieser Situation werden nur diejenigen ihr Geschäfts- oder Berufsleben erfolgreich gestalten können, die es verstehen, sich systematisch weiterzuentwickeln. Vor allem kommt es darauf an, seine Kreativität zu verbessern. Das gilt für jeden Einzelnen von uns ebenso wie für alle Unternehmen und Organisationen, die sich auf ihrem Markt behaupten müssen.

Es genügt nicht mehr, nur dem Tagesgeschäft mit fachlicher Kompetenz, Sorgfalt und Fleiß nachzugehen. Auch bringt es wenig, lediglich das zu machen, was andere auch machen. Wer mehr erreichen will, darf anderen nicht hinterherlaufen.

Heute kommt es zunehmend auf die Fähigkeit an, neue, zukunftsorientierte Ideen zu entwickeln und zu verwirklichen. Innovationen, also Neuerungen, sind notwendig; sie erfordern kreatives Denken und Handeln - nur so ist die Zukunft zu sichern. Wer sich in dieser Hinsicht nicht weiterentwickelt, fällt zurück.

Dieses neue Arbeitsheft richtet sich an alle, die ihre persönliche Kreativität zur erfolgreichen Gestaltung ihres Geschäfts- oder Berufslebens verbessern wollen - und an Führungskräfte, die sich mit dem Thema Kreativität vertraut machen wollen, um in ihren Unternehmen das kreative Denken und Handeln zu fördern. Grundlage der Ausführungen sind die Erfahrungen und Erkenntnisse des Autors aus langjähriger Berufserfahrung in Beratung, Forschung und Lehre.

AHF 61 | ISBN 978-3-937444-72-7 | Lieferzeit 3-4 Tage | Artikel verfügbar | 19,50 € zzgl. Versandkosten

Prof. Dr. Jürgen Witt (geb. 1933 in Hamburg) studierte nach einer kaufmännischen Ausbildung BWL an der Universität Hamburg und an der Wirtschaftshochschule Mannheim. Es folgten Tätigkeiten in der Management-, Marketing- und Vertriebsberatung sowie Lehr- und Forschungstätigkeit als Professor für Marketing und Management an der FH Bielefeld, Fachbereich Wirtschaft. Zudem zahlreiche Firmenseminare und Fachvorträge, Lehraufträge an verschiedenen Fachhochschulen, Jürgen Witt war langjähriges Mitglied in der Deutschen Marketing-Vereinigung, Präsident des Marketing-Club Bielefeld e.V. und Aufsichtsratsmitglied in einem mittelständischen Unternehmen. Heute arbeitet Professor Witt als Wirtschaftsautor und -berater.

Titel: Kreativität und Innovation

Autor: Jürgen Witt