Horst-Joachim Rahn

Techniken geistiger Arbeit (Band 62)

AHF62_TechnikengeistigerArbeit_9783937444819Dieses Arbeitsheft bietet einen aktuellen und systematischen Überblick über die gängigen Methoden bzw. Verfahren der geistigen Arbeit. Die Leser sollen dazu angeregt und dafür gewonnen werden, ihr Vorgehen zur Bewältigung geistiger Arbeit zu verbessern. Um den Text möglichst verständlich zu gestalten, erfolgte die Aufbereitung der Inhalte unter lernpsychologischen Gesichtspunkten mit dem Ziel, eine schnelle und leichte Aufnahme des Stoffes zu ermöglichen.

Das Ziel der Darstellung besteht nicht in der einseitigen Betonung theoretischer Überlegungen, sondern in der Berücksichtigung der Anwendungsmöglichkeit in der Praxis. Dazu dienen viele Beispiele und Merksätze zur geistigen Arbeit.

Dieses Arbeitsheft widmet sich sowohl an Studierende im Rahmen ihres Studiums an Hoch- bzw. Fachschulen als auch an Führungskräfte im Rahmen der Weiterbildung.

AHF 62 | ISBN 978-3-937444-81-9 | Lieferzeit 3-4 Tage | Artikel verfügbar | 19,50 € zzgl. Versandkosten

Dipl.-Betriebsw., Dipl.-Kfm. Horst-Joachim Rahn ist selbstständiger Managementtrainer und Berater, langjähriger Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Ludwigshafen sowie Dozent an der Bundesakademie Mannheim und an der IHK Ludwigshafen.

Titel: Techniken geistiger Arbeit

Autor: Horst-Joachim Rahn